BVI

News

Niedrigster Gaspreis seit Jahren

Unser BVI-Kooperationspartner Vattenfall weist darauf hin, dass die beste Gelegenheit zum günstigen Gaseinkauf gekommen ist. Denn: Der Gaspreis ist aktuell so niedrig wie schon seit Jahren nicht mehr.

mehr »

Der 3. BVI-Onlinetalk

Vielen Dank für Ihre Teilnahme am BVI-Onlinetalk der letzten Wochen. Es war sehr inspirierend! Nachdem wir uns mit der Eigentümerversammlung in Corona-Zeiten auseinandergesetzt haben, widmen wir uns am morgigen Freitag dem Thema "Büro, Homeoffice und Mitarbeiter".

mehr »

Welche ist Ihre absurdeste Geschichte?

Was Verwalter in diesen Tagen aufgrund der Corona-Pandemie erleben, ist oft haarsträubend und anstrengend, aber manchmal auch skurril und fast schon komisch.

mehr »

Zahlungsrückstände im Krisen-Alltag

Es mehren sich die Berichte, wonach Eigentümer die Zahlung des Hausgelds unter anderem aufgrund des Corona-bedingten Mietausfalls aussetzen. Hierfür gibt es aber keine Berechtigung.

mehr »

Plattform für die digitale Immobilienverwaltung

Unser BVI-Fördermitglied facilioo bietet Immobilienverwaltern aufgrund der aktuellen Lage im Rahmen eines Oster-Specials die Nutzung seiner mobilen und digitalen Lösungen für zwei Monate kostenfrei an.

mehr »

Der BVI-Videoblog "Nachgehakt"

Die Regelung der Unternehmensnachfolge braucht Zeit. Denn zu der Vielzahl an Dokumenten braucht es auch eine psychologische Bereitschaft, vor allem, wenn ein Familienmitglied oder ein Mitarbeiter nachfolgen.

mehr »

Zeitpunkt für Gas- und Strombeschaffung

Unser Fördermitglied Hanseatisches Energiekontor bietet für BVI-Mitglieder kostenfreie Unterstützung bei der Organisation und Abwicklung der Senkung von Abschlagszahlungen sowie bei allen mit der Energiebeschaffung verbundenen Tätigkeiten.

mehr »

Mietercheck-Kontingente nun online aufladbar

Gemeinsam mit unserem Fördermitglied, der VSK Vermieterschutzkartei, bietet der BVI seinen Mitgliedern die Möglichkeit, zu Sonderkonditionen eine Bonitätsprüfung der Mietinteressenten via der-mietercheck.de durchzuführen.

mehr »

Der BVI-Onlinetalk

In Zeiten großer Verunsicherung tun Gespräche gut - eine Herausforderung, wenn man sich nicht treffen kann. Deshalb startet der BVI e.V, ab sofort seinen BVI-Onlinetalk.

mehr »

Cloud-Software für die Immobilienverwaltung

Die aktuelle Lage stellt Immobilienverwalter vor (digitale) Herausforderungen. Unser BVI-Fördermitglied casavi bietet darum bis 30. Juni den Grundumfang seiner Cloud-Software-Lösung kostenlos an.

mehr »