BVI

Pressemitteilungen

BVI ist neues Mitglied im globalen Dachverband FIABCI

Der BVI Bundesfachverband der Immobilienverwalter e.V. ist neues Mitglied im internationalen Dachverband der Immobilienwirtschaft FIABCI.

mehr »

BVI begrüßt Kabinettsbeschluss für Berufszulassungsregelungen für WEG-Verwalter

Der BVI Bundesfachverband der Immobilienverwalter e.V. begrüßt den Kabinettsbeschluss zur Gesetzeseinführung einer Berufszulassungsregelung für gewerbliche Immobilienmakler und Verwalter von Wohnungseigentum.

mehr »

BVI wird Mitglied im Deutschen Verband für Wohnungswesen, Städtebau und Raumordnung

Der BVI Bundesfachverband der Immobilienverwalter e.V. ist ab sofort ordentliches Mitglied des Deutschen Verbands für Wohnungswesen, Städtebau und Raumordnung e.V.

mehr »

BVI e.V. engagiert sich in der DESWOS e.V.

Der BVI Bundesfachverband der Immobilienverwalter e.V. wird sich ab sofort in der gemeinnützigen DESWOS Deutsche Entwicklungshilfe für soziales Wohnungs- und Siedlungswesen e.V. für den Kampf gegen Wohnungsnot und Armut in Entwicklungsländern einsetzen. Der Fachverband schließt sich damit zahlreichen Wohnungsunternehmen und -verbänden an, die den dem GdW Bundesverband deutscher Wohnungs- und Immobilienunternehmen nahen Verein durch Mitgliedschaften und Spenden unterstützen.

mehr »

BVI-Präsident Meier im Amt bestätigt

Auf der Jahreshauptversammlung des BVI Bundesfachverband der Immobilienverwalter e.V. am 13. Mai 2016 wurde der amtierende BVI-Präsident Thomas Meier mit überwältigender Mehrheit für weitere fünf Jahre in seiner ehrenamtlichen Funktion bestätigt. Auch der Vizepräsident Dr. Klaus Nahlenz konnte sich auf seiner Position behaupten. Die Funktion des Schatzmeisters hat ab jetzt der ehemalige BVI-Landesbeauftragte des Landesverbands Nord, Peter Waßmann, inne. Er folgt damit auf Peter W. Patt, der aus persönlichen Gründen sein Ehrenamt im BVI-Vorstand niederlegt.

mehr »