Leistungen

WEG-Verwaltung

Die Aufgaben einer professionellen Hausverwaltung im Rahmen des Wohnungseigentumsgesetz (WEG) lassen sich in vier große Bereiche untergliedern: die organisatorische und beratende Verwaltung, die kaufmännische sowie die technische Verwaltung und die Verwaltung unter Berücksichtigung der aktuellen Rechtsprechung.

Alle Bereiche setzen fundiertes Fachwissen voraus, das wir durch eine kontinuierliche Qualifizierung unseres Teams sicherstellen.

Zu unseren Grundleistungen gehören:

  • Erstellen von Wirtschaftsplänen
  • Überwachung der Hausgeldzahlung
  • Einzel- und Gesamtkostenabrechnungen, Hausgeldabrechnung
  • Planung und Durchführung von ordentlichen und außerordentlichen Eigentümerversammlungen, Beschlussprotokollierung
  • Umsetzung der gefassten Beschlüsse von Eigentümerversammlungen
  • Regelmäßige Begehung des Gemeinschaftseigentums
  • Information und regelmäßige Unterrichtung des Verwaltungsbeirates
  • Verhandlungen mit Eigentümern, Behörden und Handwerksbetrieben
  • kurz-, mittel- und langfristige Instandhaltungsplanung
  • Planung, Vergabe und Nachverfolgung von Wartungs-, Reparatur- und Instandhaltungsaufträgen
  • Überwachung und Führung des Hausmeisters und Reinigungspersonals
  • Abwicklung von Versicherungsschäden

Unsere Tätigkeiten stimmen wir individuell auf Ihre Anforderungen ab: Sprechen Sie uns an!